„Bikerparadies Linz“ ?

„Wussten Sie, dass Linz ein Paradies für Mountain-BikerInnen ist ?“, so lautet der erste Satz des Berichtes über das Bikerparadies Linz in der aktuellen Ausgabe des Stadtmagazins „Lebendiges Linz, Ausgabe September 2021“. Also ich wusste es nicht. Möglicherweise liegen mir aber irgendwelche Informationen nicht vor, die der Schreiber des Artikels hat.

Im Inneren des Heftes findet man dann den erwähnten Artikel:

Nachdem der Inhalt der Kolumne dann doch etwas unspezifisch ist, hab ich mein Glück auf der angegebenen Url www.linz.at/sport versucht. Ich möchte hier jetzt niemandem die Spannung nehmen dem Link selber zu folgen, bitte aber darum nicht zu enttäuscht zu sein: Radfahren bzw. Mountainbiken wird auf der Homepage gar nicht erwähnt.

Wir von der MTB-Initiative Linz bieten uns aber gerne an, in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, Stadt, Umlandgemeinden, Grundbesitzern, sämtlichen Erholungssuchenden, Jagd und eben den Radfahrern, ein Konzept für ein „Bikeparadies Linz“ zu erstellen und daran zu arbeiten.

PS: Die Übersicht zu der “langen Liste der Linzer Routen” haben wir euch übrigens im letzten Blogbeitrag über das “trendige Gravelparadies Linz” zusammengestellt – inkl. GPX-Daten.