Update Sperren und Trailreports: Diese Woche sind wegen Forstarbeiten der Roadlduro und der Roadlcross auf den Roadlberg-Trails gesperrt. Es müssen dringend mehrere Käferbäume geschnitten und herausgezogen werden, daher ist jederzeit mit Forstarbeiten und entsprechendem Maschineneinsatz zu rechnen. Das Ignorieren der Sperre kann nicht nur gefährlich werden, sondern verzögert auch eine allfällige Freigabe!
Wir bemühen uns danach ehestmöglich die Trails zu reparieren, können aber den Aufwand und die benötigte Zeit bzw. Sperrverlängerung erst nach Abschluss der Arbeiten realistisch einschätzen.
Auf den Pfenningberg-Trails wurden in den letzten Wochen vor allem im Gipfelbereich laufend ein paar Kleinigkeiten ausgebessert und saniert. Der Hornissen-Trail verläuft derzeit wie jedes Jahr beim Winter-/Frühlingsübergang und Frost-Tauwechel stellenweise sehr gatschig. Ihr könnt den Trail ganz normal befahren, jedoch erhöht sich abschnittsweise der Schwierigkeitsgrad ein wenig.
Nachdem die Tage wieder länger werden, möchten wir euch nochmals besonders an die aktuellen Öffnungszeiten erinnern. Diese sind von 09:00 – 17:00 Uhr – auf jeden Fall ist die Befahrung in der Nacht bzw. bei Sonnenauf- und untergang, bzw. mit „Lamperln“ verboten. Auf den Trails sind auch Zähler verbaut, die die Nachtaktivitäten messen und als Grundlage und Statistik für weitere Freigaben dienen! Das Dämmerungs- und Nachfahrverbot gilt auch für die freigegebenen Forststraßen!
Aufgrund mehrerer Rückfragen: Wir planen gerade für März einen Community-Bautag am Pfenningberg um Hornisse und Co. für die 2024 Saison aufzupolieren Infos folgen noch in dieser Woche.